EDIS der JSG

Unsere EDIS leiten Spiele und Turniere von Minis, E- und D-Jugend. Sie werden zu Beginn noch von den erfahrenen Schiedsrichtern begleitet, sodass sie wichtige praktische Erfahrung sammeln können. Dabei setzen natürlich alle Beteiligten auf große Unterstützung und Akzeptanz von Trainern und Eltern.

Allem voran steht ein EDIS-Lehrgang, bei dem die Handballregeln theoretisch und später auch praktisch bei einem Turnier vermittelt werden. Außerdem erhält jeder neue EDIS ein Pfeif-Shirt und natürlich die Schiedsrichterausrüstung wie Pfeife, gelbe und rote Karte.

Beim ersten Lehrgang im Rahmen des JSG-Saisoneröffnungswochenendes 2023 haben diese 14 Jugendlichen erfolgreich am EDIS-Lehrgang teilgenommen.

Unsere Jungschiedsrichter

Max, Colin, Jona, Lotta & Janne

Dein Weg zum Jungschiedsrichter...

Du hast Lust mitzumachen? Dann melde dich gerne bei einem unserer Koordinatoren für die Jungschiedsrichter! Sie beantworten dir alle Fragen und geben dir weitere Informationen.

Dieter Fahrenhorst
Jugendschiedsrichter